Häufig gestellte Fragen / FAQ

Lieber Gast.
Nachfolgend finden Sie eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen.
Um Ihren Aufenthalt noch angenehmer und unkomplizierter zu gestalten, haben wir die dazugehörigen Antworten bereits für Sie vorbereitet. Wenn doch noch ein Thema offen bleibt, geben Sie uns doch die Möglichkeit dies in einem persönlichen Gespräch zu beantworten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Schnellsuche FAQ

Einblenden aller Antworten
Ausblenden aller Antworten
  • Kann noch jemand in unserem Apartment zusätzlich mit übernachten / gibt es die Möglichkeit eines extra Bettes?

    Ab einem Apartment Typ 3 besteht die Möglichkeit ein extra Bett zuzüglich zu buchen. Das Extra Bett kostet € 20,00 / Nacht.

  • Kann unser Baby in unserem Apartment kostenfrei übernachten?

    Das Baby kann kostenlos im Apartment übernachten, sollten Sie keine Extrawünsche, wie unten aufgeführt, anfordern wollen:
    Babybett & Hochstuhl: einmalig € 20,00 / Baby

  • Wie viel kostet es mich, wenn ich die Schlüssel für das Apartment verlieren sollte.

    Sollten Sie unser Schlüsselset verlieren, könnten Kosten bis zu € 225,00 auf Sie zu kommen.

  • Sind Haustiere in Ihren Apartments erlaubt?

    Leider ist es nicht gestattet Haustiere (z.B.: Hunde oder Katzen) in den Apartments am Brandenburger Tor mitzubringen.

  • Verfügen Sie über Internet in Ihren Apartments?

    Wir verfügen über Internet - Sticks, die Sie in unserem Informationsbüro für € 5,00 / Tag oder für € 70,00 / Monat erwerben können. Zudem ist ein Deposit von € 50,00 / Stick zu entrichten, welches Sie bei Abgabe des Internet - Sticks zurück bekommen.

  • Wir würden gerne außerhalb, als in dem von Ihnen aufgelistetem Zeitraum der Saison A, für nur eine Nacht bei Ihnen übernachten wollen. Wäre dies bei Ihnen möglich?

    Außerhalb der Saison A ist es leider nicht möglich für nur eine Nacht bei uns zu nächtigen, da in diesem Zeitraum ein Mindestaufenthalt von 2 Nächten besteht.

  • Was verstehe ich unter einem "Economy" Apartment?

    In unseren Apartments am Brandenburger Tor verfügen die Economy Apartments weder über eine Waschmaschine, noch über eine Spülmaschine. Daher bekommen Sie bei Buchung dieses Apartmenttyps 25% Rabatt auf den Logis - Preis.

  • Wann müssen wir aus unserem Apartment ausgecheckt sein?

    Die Abreise sollte bis 10:00 Uhr morgens am Abreisetag erfolgen.
    Eine Abreise nach 10:00 Uhr ist gegen einen geringen Aufpreis von 50% des Tagespreises bis 18:00 möglich. Sollten Sie dies wünschen, kontaktieren Sie uns bitte im Voraus.
    Eine Abreise vor 10:00 Uhr ist ebenfalls möglich. Bitte fragen Sie hierzu unser Personal vor Ort, wie die Schlüsselabgabe zu erfolgen hat.

  • Ab wann kann ich bei Ihnen einchecken?

    Ein Check-In in unseren Apartments ist ab 15:00 Uhr vorgesehen.
    Sollte Ihre Anreise vor der regulären Check-In Zeit erfolgen und Ihr Apartment bereits für den Check-In zur Verfügung stehen, können Sie Ihr Apartment auch früher beziehen.
    Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie gerne Ihr Gepäck in unserem Informationsbüro, in der Behrenstraße 1C, abstellen. 

  • Wir würden gerne unser Gepäck bei Ihnen abstellen, ist dies möglich?

    Gerne können Sie Ihr Gepäck während unserer Öffnungszeiten in unserem Informationsbüro abstellen. Wir möchten Sie dennoch bitten Ihr Gepäck, spätestens eine Stunde vor Schließung unseres Informationsbüros, wieder abzuholen.

  • Wie viele Bäder haben Ihre Apartments?

    Unsere Apartments am Brandenburger Tor besitzen in jeder Apartment-Kategorie ein Badezimmer.

  • Wie sieht die allgemeine Grundausstattung der Apartments aus?

    Unsere Apartments sind wie folgt ausgestattet:
    Kabel TV, Stereoanlage, Radiowecker, 1 Badezimmer, Wasch- oder Geschirrspülmaschine und eine vollausgestattete Küche mit Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher und Herd, Staubsauger, Bügelbrett / Bügeleisen.

  • Ist ein Wechsel der Bettwäsche möglich?

    Auf Wunsch kann die Bettwäsche für € 5,00 / Bettwäsche getauscht werden.

  • Wie lauten Ihre Stornierungsbedingungen?

    Stornierungsbedingungen bei Rücktritt bis:

    21

    Tage vor Mietbeginn

    0 %

    16

    Tage vor Mietbeginn

    20 %

    11

    Tage vor Mietbeginn

    40 %

    6

    Tage vor Mietbeginn

    60 %

    5

    Tage vor Mietbeginn

    80 %

    4

    Tage vor Mietbeginn 

    100 %

  • Warum kann ich ein bestimmtes Apartment in meinem gewünschten Zeitraum nicht online buchen?

    Sollten Sie keine Möglichkeit haben, eine online Buchung durchzuführen, kann die Möglichlkeit bestehen, dass Ihr Apartment zu Ihrem gewünschtem Zeitraum bereits ausgebucht ist. Gerne können Sie uns kontaktieren, damit wir Ihnen ein persönliches Angebot für Ihren gewünschten Zeitraum zukommen lassen können. [Anfrage]

  • Wann ist mein Apartment garantiert?

    Ihr Apartment ist garantiert, sobald Sie eine Anzahlung von 20 Prozent des Gesamtpreises getätigt haben, der Gesamtbetrag bezahlt oder Ihre Kreditkartendaten bei uns hinterlegt wurden.

  • Wie lange haben Sie Ihr Informationsbüro geöffnet?

    Die Öffnungszeiten unseres zentralen Informationsbüros:

    Mo - So:   09:00 - 18:00 Uhr
    Feiertag:  09:00 - 18:00 Uhr

  • Wir sind eine Gruppe und haben mehrere Apartments die wir direkt im Herzen von Berlin buchen wollen, wie können wir bei Ihnen reservieren?

    Gerne können Sie persönlich Kontakt mit uns aufnehmen:
    E-Mail:    info[at]apartments-mitte.de
    Telefon: +49 (30) 200 75 7-0
    Fax:       +49 (30) 200 75 7-11

  • Gibt es Raucher- und Nichtraucherapartments?

    Natürlich gibt es beide Ausstattungskategorien. Bitte geben Sie es bei Ihrer Reservierung gleich an, oder wir Fragen Sie bei Ihrer Apartment-Buchung danach.

  • Wo liegt das Apartment, welches ich gebucht habe.

    All unsere Apartments befinden sich in unmittelbarer Nähe, fußläufig ca. 5 Gehminuten von unserem Informationsbüro in der Behrenstraße 1C entfernt. Einen genauen Standort Ihres Apartments erhalten mittels einfachen Lageplans direkt am Anreisetag in unserem Informationsbüro der Apartments am Brandenburger Tor.

  • Gibt es bei Ihnen die Möglichkeit einen Parkplatz zu mieten?

    Sie haben die Möglichkeit direkt bei uns einen Stellplatz zu mieten. Eine Buchung im Voraus wird gewünscht. Die Kosten dazu finden Sie unseren Mietangeboten.

  • Wie viel kostet bei Ihnen ein Parkplatz?

    Die Kosten für einen Stellplatz für unsere Gäste auf einem Blick:

    ab 1 Tag: € 10,00 / Tag
    ab 10 Tage: € 7,50 / Tag
    ab 1 Monat: € 150,00 / Monat

  • Gibt es die Möglichkeit auch ein Apartment mit Balkon / Loggia bei Ihnen zu buchen?

    Einige unserer Apartments verfügen über eine Loggia oder einem Balkon. Wir versuchen auf Ihre Wünsche einzugehen und Ihnen das gewünschte Apartment zur Verfügung zu stellen. Jedoch garantieren wir keine Buchung mit diesem Ausstattungsmerkmal.

  • Wie kann ich bei Ihnen reservieren?

    Gerne können Sie persönlich Kontakt mit uns aufnehmen:
    E-Mail:    info[at]apartments-mitte.de
    Telefon: +49 / (0) 30 / 200 75 7-0
    Fax:       +49 / (0) 30 / 200 75 7-11

    oder

    schauen Sie in unserer Online-Buchung nach unseren Verfügbarkeiten und reservieren damit verbindlich Ihrern Aufentalt.

  • Wo finde ich Ihr Informationsbüro für die Apartments am Brandenburger Tor?

    Unser Informationsbüro Apartments am Brandenburger Tor befindet sich in der Behrenstraße 1C in 10117 Berlin, inmitten des Herzens von Berlin und der Rückseite des "Hotel Adlon". Auf unserer Webseite finden Sie dazu auch eine Karte bzw. eine Straßenansicht mittels Google-Streetview!

  • Haben Sie Handtücher und Bettwäsche bereits in Ihren Apartments?

    Bettwäsche und Handtücher sind in den Apartments bereits vorhanden. Für jede Person gibt es ein kleines und ein großes Handtuch.

  • Ist ein Wechsel der Handtücher möglich?

    Auf Wunsch können die Handtücher für € 5,00 / Handtuchset getauscht werden.

  • Ist es möglich die Bettwäsche und die Handtücher wechseln zu lassen?

    Auf Wunsch ist ein Bettwäsche- und Handtücherwechsel für € 9,50 / Set möglich.

  • Ist es möglich zwischen Einzelbetten oder Doppelbetten auszuwählen?

    Wir versuchen auf Ihre Wünsche einzugehen und Ihnen das gewünschte Apartment mit den gewünschten Betten zur Verfügung zu stellen. Jedoch garantieren wir keine Buchung mit diesem Ausstattungsmerkmal.

  • Verfügen Sie über Rollstuhlgerechte Apartments?

    Unsere Apartmentrs sind mit dem Fahrtsuhl zu erreichen. Jedoch verfügen wir in unseren Apartments über keine rollstuhlgerechte / behindertengerechte Ausstattung (z.B.: WC / Küche).

  • Wie kann ich in bei Ihnen vor Ort zahlen?

    Sie können bei uns vor Ort in unserem Informationsbüro in der Behrenstraße 1C in bar, per Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex) oder per EC-Karte zahlen.

  • Kann ich meine Buchung im Voraus bezahlen?

    Sie können im Voraus Ihre Buchung via Überweisung bezahlen. Jedoch sollte die Überweisung spätestens 7 Tage vor Anreise erfolgt sein. Hierdurch wird ein schnellerer Check-In ermöglicht.

  • Was passiert, nach dem ich eine Vorauszahlung vorgenommen habe?

    Sobald Sie eine Vorauszahlung in Höhe von 20% des Gesamtpreises vorgenommen haben, ist ihr Buchung garantiert. Am Anreisetag begleichen Sie den Restbetrag direkt in unserem Informationsbüro in der Behrenstraße 1C, 10117 Berlin.

  • Wir sind eine Firma und wollen gerne die Kosten für unseren Mitarbeiter übernehmen. Ist dies bei Ihnen möglich?

    Gerne können Sie die Kosten Ihres Mitarbeiters übernehmen. Bitte fertigen Sie dafür eine Kostenübernahme mit der Anschrift der Firma, dem Namen des Gastes, dem Zeitraum des Aufenthalts und dem Umfang der Kosten an und schicken diese an unsere E-Mail Adresse: info@apartments-mitte.de, per Fax: +49 (30) 200 75 7-11, oder postalisch an unsere Anschrift:

    Apartments am Brandenburger Tor
    Behrenstraße 1C
    10117 Berlin

    Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter unseres Informationsbüros natürlich gerne zur Verfügung - Telefon +49 (30) 200 757-0.

  • Unsere Anreise erfolgt nach Ihren Öffnungszeiten? Wie kommen wir nun an unsere Schlüssel für das Apartment und wo befindet es sich?

    Sollte Ihre Anreise nach unseren Öffnungszeiten erfolgen, ist ein Check-In via unserer Schlüsselbox möglich.
    In diesem Fall muss das Apartment garantiert sein (siehe Buchung). Zudem benötigen wir eine Kopie Ihres Personalausweises per Fax, oder per E-Mail.

    Bitte melden Sie sich zwei Tage vor Anreise bei uns, damit wir Ihnen den Code für die Schlüsselbox geben können.

Exklusive Lage mitten in Berlin

Informationsbüro Apartments am Brandenburger Tor

Behrenstr. 1C
D-10117 Berlin

+49 (30) 200 757-0
+49 (30) 200 757-11
E-Mail: info[at]apartments-mitte.de