Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen rund um unsere Apartments. Falls Sie darüber hinaus etwas wissen möchten, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ist eine Buchung für nur eine Nacht möglich?
Grundsätzlich ja – mit wenigen zeitlichen Ausnahmen. Die aktuellen Verfügbarkeiten können Sie jederzeit bequem auf unserer Buchungsseite einsehen.
Woraus besteht die Grundausstattung in den Apartments?
Erstausstattung
Für einen entspannten Start in Ihren Aufenthalt stellen wir Ihnen außerdem frische Bettwäsche und Handtücher zur Verfügung.
Unsere Grundausstattung
Damit Sie sich bei uns sofort wohlfühlen, sind die Apartments mit allem ausgestattet, was Sie im Alltag brauchen. Dazu gehören:
- Flachbild-Fernseher
- Radio mit CD-Player
- Kostenloses WLAN
- Herd mit Backofen
- Geschirrspüler
- Waschmaschine
- Kaffeemaschine
- Toaster
- Wasserkocher
- Föhn
- Bügeleisen & -brett
- Kühlschrank
- Geschirr & Kochbesteck
Gibt es Raucher- und Nichtraucherapartments?
Bitte beachten Sie, dass in allen Räumen unseres Aparthotels ein striktes Rauchverbot gilt. Dafür vorgesehene Raucherbereiche stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Sollte dennoch im Apartment geraucht werden, sehen wir uns leider gezwungen, ein erhöhtes Reinigungsentgelt in Höhe von 300,00 € zu berechnen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme.
Gibt es bei Ihnen die Möglichkeit, einen Parkplatz zu mieten?
Um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, haben Sie die Möglichkeit, direkt bei uns einen Parkplatz zu reservieren. Bitte beachten Sie, dass die Buchung im Voraus erfolgen sollte. Die Kosten betragen € 20,00 pro Tag (ab 1 Tag) bzw. € 170,00 pro Monat (ab 1 Monat).
Kann noch jemand zusätzlich im Apartment übernachten? Ist eine Aufbettung möglich?
Unsere Apartments sind in verschiedenen Kategorien für 2 bis 6 Personen buchbar. Damit Sie sich rundum wohlfühlen, empfehlen wir, die Apartmentgröße passend zur Personenzahl auszuwählen. Sollte einmal ein Zusatzbett gewünscht sein, richten wir dieses gerne für Sie ein. Der Aufpreis hierfür beträgt 39,00 Euro pro Bett.
Ist eine Aufbettung möglich und kann unser Baby im Apartment kostenlos übernachten?
Die Übernachtung ist kostenfrei. Wenn Sie ein Babybett und einen Hochstuhl benötigen, kostet dies € 30,00 pro Aufenthalt.
Sind Haustiere in den Apartments erlaubt?
Haustiere sind in unseren Apartments nicht zugelassen.
Sind die Apartments rollstuhlgerecht?
Aufgrund der historischen Bausubstanz ist es uns leider nicht möglich, rollstuhlgerechte Apartments anzubieten. Wir danken für Ihr Verständnis.
Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Generell ist eine Stornierung bis 2 Tage vor Anreise kostenlos möglich. Wir behalten uns aber vor zu bestimmten Events unsere Stornierungszeit zu verlängern.
Gibt es eine Klimaanlage auf den Zimmern?
Im Sinne der Nachhaltigkeit verzichten wir bewusst auf den Einsatz von Klimaanlagen. Für Ihren Komfort stellen wir Ihnen jedoch gerne kostenfrei einen Ventilator zur Verfügung. Wenden Sie sich einfach an unser Team – wir kümmern uns umgehend darum.
Ist die Rezeption 24h besetzt?
Unser Rezeptions-Team ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 9:00 bis 17:00 Uhr gerne für Sie da.
Sollten Sie außerhalb dieser Zeiten anreisen, kontaktieren Sie uns bitte vorab telefonisch oder per E-Mail. Wir stellen Ihnen dann alle notwendigen Informationen für Ihre Anreise zur Verfügung.
Bieten Sie Allergiker-Bettwäsche an?
Unsere Aufbettung in den Apartments sind Allergiker-Kopfkissen und -decken.
Kann ich meine Buchung im Voraus bezahlen?
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Buchung bequem per Überweisung im Voraus zu bezahlen. Bitte beachten Sie, dass der Zahlungseingang spätestens 10 Tage vor Ihrer Anreise erfolgen sollte. So können wir ein reibungsloses und schnelles Check-in für Sie vorbereiten.
Kontodaten:
Commerzbank AG Berlin
Inhaber: DieApart GmbH
IBAN: DE97 1208 0000 4050 1530 00
BIC: DRES DE FF 120
WICHTIG: Bitte schreiben Sie auf dem Betreff Ihre Buchungsnummer, damit wir die Zahlung richtig zuordnen können.
Stellt ihr Körperpflegeprodukte zur Verfügung?
Nur in den Superior und Premium-Apartments stellen wir Körperpflegeprodukte zur Verfügung.
In welcher Art von Gebäuden befinden sich Ihre Apartments?
Unsere Apartments befinden sich in geschichtsträchtigen Wohnkomplexen aus der DDR-Zeit – architektonische Zeitzeugen, die heute unter Denkmalschutz stehen. Jeder Bau erzählt seine eigene Geschichte und verbindet authentischen Ost-Charme mit modernem Wohnkomfort. Ein Aufenthalt hier ist mehr als nur eine Übernachtung – es ist eine Reise in die Geschichte.